Startseite   |   Kontakt   |   Impressum
Gesamtverein Fit und gesund Jugend Leichtathletik Turnen Volleyball Bildergalerie
Kontakt »
» Öffnungszeiten Geschäftsstellen
Weitere Nachrichten »
 
Nächste Termine »
22.12.2017 um 18:00 Uhr
Duell der Generationen
23.12.2017
Gerümpelturnier
Sponsoren »
Detailansicht »
Erneute 3:0 Niederlage für Damen 1 20.11.2017
Beim Auswärtsspiel gegen die SG Breisach Gündlingen musste sich der TVK erneut mit einer 3:0 Niederlage (25:20, 26:24, 25:20) geschlagen geben.

Leider mussten die Volleyballerinnen nun schon die zweite 3:0 Niederlage in Folge einstecken. Bereits vor zwei Wochen beim VC Offenburg 3 war die Niederlage mit 30:28, 25:22 und 25:23 Punkten ähnlich knapp wie am Wochenende.

Mit einem vollzähligen Kader von 12 Spielerinnen war der TVK optimistisch nach Breisach gereist. Doch leider wurden wieder keine Punkte auf das Tabellenkonto verbucht.

In allen drei Sätzen konnte die Mannschaft bis zum Spielstand von 20:20 Punkten super mithalten. Und jedes Mal verschenkte das Team die letzten Punkte noch durch Eigenfehler an die gegnerische Mannschaft. Die mentale Stärke der Mannschaft ist momentan nicht auf dem Level um bei engen Punktekämpfen mitzuhalten. Der Team- und Kampfgeist muss unbedingt wieder aufgebaut werden. Coach Holger Haberstroh wird in den kommenden Trainingseinheiten nun gezielt diese „Drucksituationen“ trainieren mit seiner Mannschaft trainieren um möglichst schnell wieder auf Kurs zu kommen.

Heimspiel am kommenden Wochenende

Am kommenden Samstag, 25.11.2017 ist um 14.00 Uhr Anpfiff für das Heimspiel. Zu Gast sind der 7.- Platzierte TSV Alemannia Zähringen und der Tabellenführer TV Gundelfingen. Das Team des TVK belegt derzeit den 6. Tabellenplatz.
Bei diesen beiden Spielen muss die Mannschaft unbedingt wieder punkten um sich vom Tabellenkeller zu entfernen.
Zuschauer und Fans sind herzlich willkommen. Für das leibliche Wohl ist mit Kaffee und Kuchen und Snacks bestens gesorgt.
« vorherige Seite