Startseite   |   Kontakt   |   Impressum
Gesamtverein Fit und gesund Jugend Leichtathletik Turnen Volleyball Bildergalerie
Kontakt »
» Öffnungszeiten Geschäftsstellen
Countdown »
Weitere Nachrichten »
Nächste Termine »
20.01.2018 um 15:00 Uhr
Heimspiel Damen 3
20.01.2018 um 19:30 Uhr
Auswärtsspiel Herren 1
Sponsoren »
Detailansicht »
TVK Junioren erfolgreich in Schwenningen 20.11.2017


Am Sonntag den 12.11.17 fuhren die männliche Jugend zu der Spielserie des Landesverbandes nach Schwenningen.

Hier trafen die Kappler auf Mannschaften und Spieler aus ganz Baden-Württemberg. Die Organisatoren waren von der Anzahl der sehr vielen Teilnehmern überrascht.

Im ersten Teil der Spielserie dürfen die Spieler mit dem Landeskadertrainer M. Malik trainieren. Hier lag der Schwerpunkt auf dem unteren Zuspiel. Trotz 140 Teilnehmer war es eine gelungene Trainingseinheit die von den Vereins- und Kadertrainern unterstützt wurde. Nach dieser Trainingseinheit ging es daran, das Erlernte im Spiel umzusetzen.

Das Turnier wurde in drei Leistungsstufen unterteilt. Eine Mannschaft des TVK startete in der stärksten und die Joungster des TVK in der Schwächsten. Schnell fanden beide Teams in das Spiel und es wurde schöne und ehrgeizige Spiele gezeigt. Da das Teilnehmerfeld überwiegend aus Bezirks- oder Landeskader Spielern bestand waren die Gegner sehr stark. Nichts desto trotz landeten die Teams aus Kappelrodeck auf den Plätzen 17. und 28. Von 36 Teams.

Jetzt sind alle Spieler hoch motiviert und wollen im nächsten Turnier in Rottenburg eine noch bessere Platzierungen erreichen.



https://www.volleyball-baden.de/cms/home/jugend/spielrunde/spielserie_bambinis.xhtml


« vorherige Seite