Startseite   |   Kontakt   |   Impressum
Gesamtverein Fit und gesund Jugend Leichtathletik Turnen Volleyball Bildergalerie
Kontakt »
» Öffnungszeiten Geschäftsstellen
Weitere Nachrichten »
Nächste Termine »
25.11.2017 um 14:00 Uhr
Heimspiel D1
25.11.2017 um 20:00 Uhr
Heimspiel H1
Sponsoren »
Detailansicht »
TVK Volleyballcamp in den Herbstferien 05.11.2017

In den Herbstferien hieß es wieder „ab in die Achertalhalle“. Über 60 Kids und Jugendliche erweckten die Hallen in Kappelrodeck und Waldulm auch in den Ferien zum Leben. Am Donnerstag und Freitag war es wieder Zeit für das Volleyball-Trainingscamp des TVK. Am Donnerstag ging es bereits ab 10.00 Uhr bei einer gemeinsamen Erwärmung rund in der Kappler Halle. Eingeteilt in die verschiedenen Trainingsgruppen wurde dann fleißig an der Technik und Taktik des Volleyballspiels gearbeitet. Bei dem verdienten Mittagessen wurde neue Kraft getankt um am Nachmittag noch einmal voll durchstarten zu können. Die jungen Profis unterzogen sich einem spezifischen Training mit ihren Trainern Holger Haberstroh, Dennis Hodapp, Olaf Hog, Gregor Scheurer, Johanna Panter, Hillmar Müller, Philipp Bürck, Manuel Stippl, Christian Pochstein, Sarah Haller und Hannah Schmitt. Als Belohnung für den anstrengenden ersten Trainingstag gab es noch ein tolles Rahmenprogramm und dabei wurde auch reichlich Popcorn verzehrt.
Fit und motiviert trafen sich wieder alle Teilnehmer für den 2. Tag des Trainingscamps. Am Vormittag haben die Kids noch einmal fleißig trainiert und geschwitzt. Bevor sie dann bei einem gemeinsamen Turnier am Nachmittag ihren eingeladenen Eltern voller Stolz zeigen konnten, was sie in den zwei Tagen in der Achertalhalle alles lernen konnten. Dieses Turnier war somit auch das Ende des zweitägigen Camps und die Kinder und Jugendlichen gingen begeistert und doch auch etwas erschöpft mit ihren Eltern nach Hause. Die Trainer und Teilnehmer hatten sehr viel Spaß zusammen und freuen sich schon auf das nächste Volleyball-Trainingscamp das voraussichtlich in den Osterferien 2018 stattfinden wird.


« hier geht es in die Bildergalerie
« vorherige Seite