Startseite   |   Kontakt   |   Impressum
Gesamtverein Fit und gesund Jugend Leichtathletik Turnen Volleyball Bildergalerie
Kontakt »
» Öffnungszeiten Geschäftsstellen
Countdown »
Weitere Nachrichten »
Nächste Termine »
20.01.2018 um 15:00 Uhr
Heimspiel Damen 3
20.01.2018 um 19:30 Uhr
Auswärtsspiel Herren 1
Sponsoren »
Detailansicht »
Doppelsieg gegen Verfolger 11.12.2017

Besser konnte es nicht laufen! Am vergangenen Samstag konnte sich der TVK 4 (Tabellenplatz: 2) mit den direkten Verfolgern TV Lahr (3.) und Volleystars Kaiserstuhl (4.) sehr erfolgreich messen. Im ersten Satz gegen die Volleystars vom Kaiserstuhl konnte man sich nach einem frühen Rückstand leider nicht wieder herankämpfen und so stand es 0:1. Nach diesem kleinen Rückschlag verliefen die nächsten drei Sätze umso besser, denn die vierte Herrenmannschaft des TVK gewann sie alle. Eine insgesamt dominante Spielweise mit gewinnbringenden Aufschlägen und guten Angriffsschlägen waren ausschlaggebend für die Satzgewinne, die zu einem 3:1 Endergebnis führten (20:25, 25:21, 25:22, 25:17). Im zweiten Spiel traf man auf die Mannschaft aus Lahr und auch in diesem Spiel war der TVK die bessere Mannschaft. Zwar verlor man den ersten Satz unglücklich mit einem sehr knappen Ergebnis von 27:29, dennoch konnte man dann in den darauffolgenden Sätzen die entscheidenden Bälle gewinnen und so war Kappelrodeck der Sieger des Matchs und konnte mit einem weiteren 3:1-Sieg (27:29, 25:23, 25:19, 25:19) an diesem Samstag 6 Punkte holen. Die Herren vom TVK haben also an diesem Spieltag bewiesen, dass der zweite Tabellenplatz nach Kappelrodeck gehört! Die Hinrunde ist nun beendet und der TVK erfreut sich über einen zweiten Platz mit sicherem Abstand zu den unteren Plätzen.

Leander

« vorherige Seite