Startseite   |   Kontakt   |   Impressum
Gesamtverein Fit und gesund Jugend Leichtathletik Turnen Volleyball Bildergalerie
Kontakt »
» Öffnungszeiten Geschäftsstellen
Weitere Nachrichten »
Nächste Termine »
19.11.2017 um 11:00 Uhr
Auswärtsspiel D2
19.11.2017 um 11:00 Uhr
Auswärtsspiel D3
Sponsoren »
Detailansicht »
Ein Sieg und eine Niederlage für Damen1 16.10.2017
Mit einer 0:3 Niederlage (22:25, 21:25, 18:25) gegen den SV Waldkirch und einem 3:0 Sieg (25:10, 25:22, 25:11) gegen den TSV Allemania Zähringen 2 kann die 1. Damenmannschaft zufrieden sein.

Beim ersten Spiel gegen den Mitabsteiger aus der Verbandsliga, SV Waldkirch fehlte dem TVK in allen drei Sätzen die nötige Konsequenz direkte Punkte zu erzielen. Zu viele Eigenfehler machten es der gegnerischen Mannschaft einfach. Trotz guten Aufschlagserien von Louisa Schweizer und Sarah Dürrwächter genügte es am Ende nicht zu einem Sieg.

Ganz anders war der Spielverlauf im zweiten Match. Gegen den Aufsteiger TSV Allemania Zähringen 2 hatte die Mannschaft keine Schwierigkeiten zu Punkten. Im zweiten Satz schlichen sich dann Leichtsinnsfehler ein, die fast den Satz gekostet hätten. Am Ende bekamen die Spielerinnen aber nochmal die Kurve und punkteten mit 25:22. Und auch im letzten Satz ließ der TVK nichts mehr anbrennen.

Nach diesem ersten Spieltag gilt es nun in den nächsten Trainingseinheiten gezielt die aktuellen Schwachstellen des Teams aufzuarbeiten um möglichst am nächsten Wochenende in Bad Säckingen wichtige Punkte zu holen.
« vorherige Seite