Startseite   |   Kontakt   |   Impressum
Gesamtverein Fit und gesund Jugend Leichtathletik Turnen Volleyball Bildergalerie
Kontakt »
» Öffnungszeiten Geschäftsstellen
Weitere Nachrichten »
Nächste Termine »
19.11.2017 um 11:00 Uhr
Auswärtsspiel D2
19.11.2017 um 11:00 Uhr
Auswärtsspiel D3
Sponsoren »
Detailansicht »
Weitere Niederlage für Damen 1/ Vorschau Heimspiel am 11.03.2017 05.03.2017
Weiterhin plagen die 1. Damenmannschaft des TV Kappelrodeck Spielerengpässe, da Stammspielerinnen wie Louisa Schweizer und Lena Schneider aufgrund ihres Studiums bis auf weiteres nicht verfügbar sind. Zudem musste das Team dieses Mal auf Stammzuspielerin Christina Fuchs verzichten und auch Mittelblockerin Johanna Panter konnte verletzungsbedingt nicht voll eingesetzt werden.

Somit hatte Nachwuchstalent Hannah Schmitt als Zuspielerin die Aufgabe das Spiel in Kirchzarten zu leiten. Und auch Elisabeth Haupt aus der 2. Damenmannschaft bekam ihren ersten Einsatz in der 1. Mannschaft. Als „alter Hase des Volleyballs“ konnte glücklicherweise für die letzten Spieltage der Saison wieder Anke Zimmerer als Mittelblockerin aktiviert werden.
Somit war die Mannschaft im Spiel gegen den SV Kirchzarten wieder komplett neu zusammengewürfelt und viele Positionen wurden neu besetzt. Dies war schlussendlich auch die Problematik, die das Team nicht richtig ins Spiel finden ließ. Viel zu viel Unsicherheit auf allen Positionen zog sich durch das gesamte Spiel und führte am Ende nicht zum erhofften Sieg.

Vorschau auf letztes Heimspiel am 11.03.2017

Auch für den nächsten Heimspieltag am 11.03.2017 sieht die Spielersituation nicht besser aus. Dort wird man auf Mittelblockerin Johanna Panter verzichten müssen. Zu Gast sind an diesem Tag die SG Litzelstetten/Radolfzell 1 und der SV Waltershofen.
Mit nur einem Sieg könnte sich die Tabellensituation für den TVK vom derzeit letzten Tabellenplatz wieder auf eine Platzierung ins Mittelfeld verbessern.

Viel Unterstützung durch die Zuschauer und Fans erhoffen sich die Damen 1 am 11.03.2017 ab 15 Uhr in der Achertalhalle in Kappelrodeck. Für das leibliche Wohl wird mit Kaffee und Kuchen bestens gesorgt sein.
« vorherige Seite