Startseite   |   Kontakt   |   Impressum
Gesamtverein Fit und gesund Jugend Leichtathletik Turnen Volleyball Bildergalerie
Kontakt »
» Öffnungszeiten Geschäftsstellen
Weitere Nachrichten »
Nächste Termine »
25.11.2017 um 14:00 Uhr
Heimspiel D1
25.11.2017 um 20:00 Uhr
Heimspiel H1
Sponsoren »
Detailansicht »
Qualifizierungsrunde für die Südbadische Meisterschaft U14 08.11.2016
Am vergangenen Samstag, den 5.11.2016 fuhren die U14-Mädels des TV Kappelrodeck für die Qualifizierung zur Südbadischen Meisterschaft nach Bad Krozingen.

In zwei Gruppen startete man in das Turnier. Für die jungen TVK’ler war es kein einfacher Start. Es konnte nicht auf den kompletten Kader zurückgegriffen werden und gleich zu Beginn stand auch noch der späterer Turniersieger als Gegner gegenüber. Dennoch ließen sich die Mädchen nicht unterkriegen und kämpften sich ins Turnier zurück. Schon in der Gruppenphase konnte das ein oder andere Spiel gegen die routinierten Volleyballer aus Offenburg und Bad Krozingen gewonnen werden.

Mit lautem Jubelgesang und gutem Teamgeist ging es dann weiter in die Platzierungsspielen. Antonia konnte durch ihren präzisen Angriff noch einmal ordentlich punkten. Doch gegen Ende des Turniers ließen die Kräfte nach und die Mädels erkämpften sich einen guten 6. Platz.

Somit konnte sich die U14 leider nicht für die Südbadische Meisterschaft qualifizieren und hat dennoch viele neue Erfahrungen gesammelt. „Mir hat das Spielen sehr viel Spaß gemacht und ich freu mich schon auf die nächsten Turniere“, so fasste die neue Spielerin Emely ihren ersten Turniertag zusammen.


« vorherige Seite