Startseite   |   Kontakt   |   Impressum
Gesamtverein Fit und gesund Jugend Leichtathletik Turnen Volleyball Bildergalerie
Kontakt »
» Öffnungszeiten Geschäftsstellen
Weitere Nachrichten »
Nächste Termine »
19.11.2017 um 11:00 Uhr
Auswärtsspiel D2
19.11.2017 um 11:00 Uhr
Auswärtsspiel D3
Sponsoren »
Detailansicht »
Erfolgreicher Heimspieltag für D3 02.11.2016

Unsere Damen 3 wurde zu Beginn dieser Saison komplett neu zusammengestellt und besteht nun aus einem Kader von 13 hochmotivierten Jugendspielerinnen, die am vergangenen Samstag ihr erstes Heimspiel in der Achertalhalle bestritt. Aufgrund der Herbstferien und einer Verletzung, trat das Team um Hanna Hog am 29. Oktober mit elf Spielerinnen an.

Begrüßen durften die Kapplerinnen mit ihren Trainerinnen Melanie Kuklik und Christina Fuchs, den TV Lahr und den TB Freistett. Schon beim Einspielen und der Erwärmung merkte man den Achertälerinnen an, dass sie hochmotiviert in diesen Spieltag starten werden.

Gleich der erste Satz gegen den TB Lahr ging mit 25:6 Punkten mehr als deutlich an den TVK. Dank sicherer Aufschläge, guter Absprache untereinander und wenigen Eigenfehlern gelang es den Kapplerinnen auch die anderen beiden Sätze (25:6, 25:15, 25:14) deutlich zu gewinnen.

Auch das Spiel gegen den TB Freistett konnten die Mädchen mit einem 3:0 Sieg für sich verbuchen (25:20, 25:18, 20:20). Hier zeigte sich das ganze Potential der jungen Nachwuchsspielerinnen. Die Zuspielerinnen Magali Kuppel und Sarah Schmiederer verteilten die Pässe sehr schön am Netz, sodass Catherina Klumpp und Jana Ganter mit ihren Angriffen viele Punkte erzielen konnten.

Weiter geht es am 20. November gegen den VC Offenburg 7 und den TV Ortenberg 2.


« vorherige Seite